Außerdem - hier findest du einen Artikel von der "Gitarre und Bass" über Duke Gitarren:

Duke Akustikgitarren

Hochwertiges Material, gründliche Verarbeitung und das alles zu einem bezahlbaren Preis. Dafür stehen Duke Guitars wie kein Zweiter.

Seit 2010 werden Duke Guitars unter Anleitung des namhaften Gitarrenbauers Armin Hanika in China roh gefertigt. Im Anschluss durchläuft jede Duke-Gitarre in den Meisterwerkstätten in Tübingen einen festgelegten Finalisierungsprozess, der je nach Modell individuell ist. Dadurch ermöglicht Duke die hochwertige Verarbeitung, die einwandfreie Bespielbarkeit und den herausragenden Klang, welchen wir uns von einer ordentlichen Gitarre erwarten und das zu einem sehr fairen Preis.  

Material

Griffbrett, Steg und Flügel aus Ebenholz, eine massive Decke aus kanadischem Zeder oder schweizer Alpenfichte, ein Sattel aus Knochen und ein hochwertiges Binding aus Mahagoni oder Palisander. Das ist der Mindeststandard der jede Duke Gitarre zugrunde liegt. Ähnlich wie bei einer Custom Shop hat man hier noch die Möglichkeit einen hochwertigen Shadow oder Miso Pickup einbauen zu lassen oder eine vollmassive Variante auszuwählen.

Verarbeitung

Alle Gitarren die den Namen Duke tragen, werden in Deutschland (Tübingen) baulich und klanglich optimiert. Ein Gitarrenbauer sorgt dort für das Abrichten der Bünde und die optimale Einstellung des Halses, um den Spieler ein wohlfühlendes Spielgefühl zu ermöglichen, mit dem gelerntes und Technik noch besser von der Hand gehen. 

Preis

Wer nicht ein Vermögen ausgeben möchte aber dennoch einer „Highclass“ Gitarre interessiert ist, sollte es nicht verpassen eine Duke mal in die Hand zu nehmen. Das Standard-Modell ist nämlich schon erhältlich ab 499,- Euro!

Hier bezahlt man nicht den Namen des Instruments, sondern für die Qualität und Leistung, die es einem bietet. 

Wünsch dir was 

Nicht das passende Modell für dich dabei? Kein Problem! 

Die Gitarren von Duke gibt es nämlich in vielen verschiedenen Ausführungen. Cutaway? Fichte oder Zeder? 45 mm oder 47mm Sattelbreite? In hochglanz oder doch der Satin Look?  Ob mit oder ohne Tonabnehmer, massiv oder doch vollmassiv, dir bleiben einige Optionen frei um aus einer Gitarre deine Gitarre zu machen, die deinen Wünschen entspricht.

Spiel doch einfach mal eine an und lass dich von unserer Gitarrenabteilung beraten 😊

Wenn die Ampel "Im Showroom testbereit!" anzeigt, haben wir das Modell zum Anspielen vor Ort.